Aktuelles - Briards vom Wälkesberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Aktuelles

 

Aktuelles 2016        Aktuelles 2017

 
 
 

 
 

01.11.2018 Schlechtwettertag, Zeit um in Fotos zu wühlen und sportliche Sommertage zum Vorschein zu bringen ;-) Edda und Azubi Brielle beim Longieren......

Da ich ein wenig "kniegeschädigt" war und auch immer noch bin, hat mein Mann mich auf dem Hundeplatz unterstützt. Er hat die Hunde übernommen und ich konnte mich mit der Kamera auf die "Lauer" legen.


Edda, schon Profi im Longieren
Mehr Fotos gibts hier

16.10.2018 Lieben Fotogruß vom Kurztrip ins Sauerland von  Mia's Bruder Hi Sam und seinem Frauchen :-)







11.10.2018 Schöne Nachrichten - Auch Hi Pina (Edda x Idole) wurde mit HD/A ausgewertet, klasse!!


25.09.2018 Nationale D’Elevage der Briards in Pont de Veyle/FR. Für einen Briardaussteller wohl „DAS“ Event des Jahres. In den Wochen vorher grübelte ich. Soll ich Püppchen Brielle melden oder doch lieber noch 1 Jahr warten? Aber wer weiß was dann ist…..
Auf den letzten Drücker habe ich es gemacht, denn schließlich wollten die beiden Jungs Fausto und Leo auch hin.
Gewünscht habe ich mir, dass alle 3 Edda Kids selektioniert würden, so wie sie selber vor 2 Jahren. Und Yeahhhhh, sie haben es geschafft, mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen!
Was aber dann passierte, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können ……

Brielle gewinnt die offen Klasse V1/27 und dann auch noch das CAC
Leo erhält V2/12 in der offenen Klasse
Und Fausto „schießt den Vogel ab“ ,V1/4 in der Champion Klaasse, bester Rüde und BOS!

Ich kann die Gefühle gar nicht beschreiben – mit jeder Runde bibbern, bangen, hoffen, dann Tränen der Fassungslosigkeit und Freude, Gänsehaut bei 30 Grad! 2 unvergessliche, erfolgreiche und wunderschöne Tage für die Wälkesberger.


Brielle












Fausto







"Pause"


Leo




05.09.2018 Am letzten Wochenende fand in Zeeland/NL die Clubschau und Selektion des niederländischen Briardclubs statt. Samstag: Fausto vom Wälkesberg, CH-Klasse V1, CAC, bester Rüde/Clubwinner und BOB. Sonntag: Selektioniert und bester Rüde der Selektion :-) Was für eine Freude!!!!

Herzlichen Glückwunsch an Ietje und Stephan




03.09.2018




28.08.2018 Clubschau und Selektion des CfH am vergangenen Wochenende  auf dem wunderbaren Gelände des Windhundestadions in Gelsenkirchen.
Fausto startete am 25.08. auf der Clubschau in der offenen Klasse: V1, bester Rüde und damit Clubsieger und BOS!
Halbschwesterchen Brielle trat am nächsten Tag zur Selektion an und hat's geschafft!
Ein schönes erfolgreiches Wochenende für die beiden Wälkesberger :-)



 

22.08.2018 Junghundebeurteilung des BCD am 19.08. in Mönchengladbach. 5 große "H's" und 4 kleine "I's" waren mit von der Partie. Ein großes Dankeschön an die Besitzer, die trotz Urlaubszeit und teilweise auch weiter Anreise ihren Hund gemeldet haben. Es war schön,  euch alle noch mal wiederzusehen und wir freuen uns mit euch über die schönen Bewertungen eurer Hunde :-)


Ella, Happy, Mama Edda, Mia, Pina und Heaven


Ella, Mia, Mama Edda, Heaven, Happy und Pina


Mama Brielle, Manni, Rocky, Anton und Ida


Manni, Anton, Rocky, Ida und Mama Brielle


12.08.2018 30 Jahre BCD, Club- und Jubiläumsschau in Mühlberg bei Gotha und 4 Wälkesberger waren dabei .....

Clubschau:

Mia-Maus V4 Jugendklasse, Mama Edda bester Veteran, Leo in der Champion Klasse V1 und Brielle off. Klasse V1, CAC und Kombinationssieger (Arbeit u. Schönheit), Wanderpokal "bestes Gangwerk"!! Über den Wanderpokal dürfen wir uns ganz besonders freuen, denn den hat auch schon ihre Mama 2013 und 2014 gewonnen :-)

Jubiläumsschau:

Mia SG 4, Edda wieder bester Veteran, Leo off. Klasse V1, CAC u. Jubiläumssieger, Brielle off. Klasse V3






Rennsemmel Brielle


Lohn der Rennerei - Bestes Gangwerk


Leo


Edda


Mia-Maus


Kombisieger, zum 2. Mal


23.07.2018 Ein Foto ganz ohne Worte........ :-)




15.07.2018 Fast vergessen....... Da gab es ja noch die AG Briard und NRW Sieger Show in Hamm und wir waren natürlich dabei. Kleinteil Mia hatte ihre freudige Rute "im Griff" und  durfte sich endlich mal über V2 und V3 freuen, Leo erhielt an beiden Tagen V4, Schwesterchen Brielle V und V2 und den Wanderpokal für's BESTE GANGWERK "freu freu"!! Bei Edda bin ich mir untreu geworden. Sollte sie doch eigentlich nicht mehr ausgestellt werden, aber schließlich ist sie doch immer mit uns unterwegs und ehe sie sich langweilt weil immer nur ihre Kinder in den Ring dürfen, durfte sie eben in die Veteranenklasse (ab 8 Jahre)  
Belohnung: An beiden Tagen BESTER VETERAN :-)

So ganz am Rande nach der Ausstellung gabs ein kleines kurzes Familientreffen mit Foto - Anton, Henk und Loui (i-Wurf Brielle x Vinur) waren angereist, denn Papa Vinur war auch vor Ort.
Schön dass ihr da ward!!


der junge Oldi Edda


Brielle


Leo


Mia


Henk


Anton


Loui


Mama Brielle, die 3 Jungs und Papa Vinur

 

26.06.2018 Wieder 2 schöne HD Ergebnisse von den H's: Auch Hope (Wilma) und Heaven sind HD frei, Klasse!  Hoffe, dass auch noch einige andere den Röntgenschritt in Angriff nehmen :-)

Und dann waren wir ja in der Normandie in Urlaub..........
So schöööön!!!!!!


noch mehr schöne Fotos gibts hier!!

18.06.2018 Samstag gings zur Clubschau und Selektion in die Niederlande zum BVN. Kleinteil Mia erhielt in der Jugendklasse ein V, Brielle in der Züchterklasse ein V1 und wurde selektioniert!. Wow, was für eine Freude...... Verhaltenstest 19 von 20 Punkten, mega!!
Am Tag drauf war dann Brielles Bruder "Leo" auf der dortigen UEBB Schau und hat ein sehr schönes V2 in der Championklasse erzielt :-)

Ich hoffe ich komme in dieser Woche auch dazu von unserem wunderschönen Normandie-Urlaub mal einige Fotos einzustellen. Wir tummeln uns schließlich nicht nur auf Ausstellungen ;-)




28.05.2018 Was für ein schöner Sonntag...... CAC Schau des BCD in Dormagen, also mehr oder weniger umme Ecke, da mußten wir natürlich hin! Das Ergebnis war einfach wunderbar:

Mia in der Jugendklasse V und Brielle übertraf alles -
V 1 off. Klasse, VDH CHA, CAC, Niederrhein-Siegerin, BOB, bester Arbeitsteil und schließlich Kombinations-Siegerin (Schönheit und Arbeit)!!
Sehr gefreut haben wir uns auch, dass Brielles Sohn Ilias "Manni" uns dort mit seinen Zweibeinern besucht hat. Ein süßer Fratz :-) Rundum ein super Tag mit netten Leuten!


Brielle und ich warten......




Einzelbewertung



Alles fertig, Frauchen strahlt und Brielle freut sich auf Leckereien und Co. ;-)


Ilias "Manni"



15.05.2018 3 Wälkesberger tummelten sich am vergangenen Samstag auf der CACIB in Dortmund. Für klein Mia die erste Hallenausstellung  und für Brielle nach ihren jetzt 16 Wochen alten Babys ihr erster Auftritt im Ring. Mit von der Partie war auch Brielles Bruder Leo "Goel vom Wälkesberg". Schöne Ergebnisse haben sie bekommen: Leo in der offenen Klasse V1, Brielle in der offenen Klasse V2 und die Mia-Maus in der Jugendklasse ein V :-)


Leo




Brielle


Mia




08.05.2018 Der alljährliche Jongehondendag vom NBC in Hoenderlo/NL und Mia war dabei.  Der "Charaktertest" hätte für sie ein bisschen länger dauern können, endlich Action ;-) Am Ende wurden Sie und ich mit einem schönen Richterbericht belohnt!


Wir warten.....


Jetzt darf ich gleich endlich?!?!?!


Ja du darfst!!




Schade, schon vorbei......


Wurfvorstellung: Einzelkämpfer mit Mutti



30.04.2018 Brielles Schwester "Flocke" schickt einen Urlaubsgruß vom Meer und ich weiß die Verwandtschaft hier wird neidisch sein ;-)
Schöne Neuigkeiten.... Gestern traf die Nachricht ein, dass die kleinen I's jetzt auch offiziell eU ohne Befund sind und heute durften Hi Sam und unsere Mia sich über erfreuliche Post im Briefkasten freuen: Hi Sam HD-A und Mia HD-B :-)



01.04.2018 Wie die Oma, so die Enkel..... schöne Ostertage wünschen alle Wälkesberger :-)



27.03.2018 Still ist's hier geworden..... Alle 6 I-Zwerge sind bei ihren neuen Familien angekommen und hier kehrt wieder die Normalität ein. Immer ein lachendes und ein weinendes Auge. Macht's gut ihr Zwerge und benehmt euch ;-)



17.03.2018 Die kleinen i's Ilandro, Ilias, Iven, Isaro, Inoah und Prinzessin Ida waren zur Untersuchung auf ektopische Ureter. Alles sitzt wo es sitzen soll sagt der Doc ! Die Pimpfe haben die Untersuchung doch glatt verpennt :-)





14.03.2018 Happy Birthday Mia-Maus !! Dir und deinen Geschwistern aus dem H-Wurf Josch, Heaven, Pina, Ella, Leo, Hudson, Happy, Liv, und Wilma alles Liebe zum 1. Geburtstag, Glück und Gesundheit ein langes Hundeleben lang. Es gibt auch ganz bestimmt Erxtrawürstchen heute ;-)



19.02.2018 Klein Ida und ihre Brüder Ilandro, Ilias, Inoah, Isaro und Iven haben den ersten Brei verputzt und Mia hätte auch
gerne was davon gehabt :-)




23.01.2018 Brielles "Sonntagskinder" sind vorgestern geboren! 5 Rüden und 1 Hündin. Eine weitere Hündin kam leider tot auf die Welt. Sie bekam von mir den Namen Ilandra und ist jetzt bei ihrer Uroma Andra.
Ansonsten sind alle wohlauf und haben schon kräftig an Gewicht zugelegt. Brielle ist eine ganz fürsorgliche Mama, allerdings ist sie der Meinung, dass ich schon jetzt für die Babyköttel zuständig bin  :-) Fotos gibts unter Hundekinder I-Wurf

12.01.2018

Dann kam der Tag doch……

Andra vom Wälkesberg 12.10.2002 – 09.01.2018

Traurig, unglücklich,  aber unendlich dankbar für die lange Zeit, die wir zusammenbleiben durften. Dort oben wirst du auch nicht alleine sein und  ganz bestimmt bist du jetzt der allerbeste Schutzengel für deine noch ungeborenen Urenkel.

Adieu altes Mädchen

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü