Nell - Briards vom Wälkesberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Nell

unsere Hunde > In Erinnerung



Mit ihr fing alles an.......



Nell van het Sprengendal  

Je ne rien oublier Harvey x Gabrielle

18.05.1997 - 28.01.2008
HD B/De, Größe 62,5 cm   

Begleithundeprüfung
Zuchtzulassung im BCD





















Nell, auch genannt Nelli oder "Dicke" (keiner weiß so genau warum, allerdings ist ihre Lieblingsbeschäftigung fressen!).
Als unser Sohn 8 Monate alt ist, kommt sie zu uns und wird meine Begleiterin am Kinderwagen.
Unser erster Briard, die Mutter unseres A- und B-Wurfes, Chefin im Hundedamenrudel und lässt sich auch von ihrer
Tochter Andra nicht "um die Pfote wickeln".

Mittlerweile hat sie das Rentenalter erreicht, was sie allerdings noch nicht davon abhält, beim THS freudig über die
Hindernisse zu springen. Nur Fahrradfahren findet sie äußerst langweilig.

Dann kommt das Jahr 2006. Sie kommt mit Hubert vom Joggen zurück, trinkt kurz, schaut mich an und kippt um.........
Sie ist nicht mehr die Jüngste, evtl. Kreislaufprobleme, kein Joggen mehr!
Im September 06 erhalten wir – mehr oder weniger durch Zufall – die Diagnose: Herzbasistumor- nichts hilft mehr.  
Von da an war nur angesagt: Freude am Leben haben, einfach dabei sein... Seit Dezember 07 verschlimmert sich ihr
Gesundheitszustand zusehends von Woche zu Woche, sie wird immer schlapper, kurzatmiger und kann auch die geliebten
Spaziergänge nicht mehr mitmachen, Flüssigkeit sammelt sich in ihrem Körper an, macht das Atmen immer schwerer.
Am 28.01.08 haben wir uns entschieden ihrem Leiden ein Ende zu verschaffen, sie darf einschlafen..................
über die Regenbogenbrücke gehen.

Nele, warst nie ein „Rudelhund“, stur und eigenwillig,  hättest mich am liebsten alleine für dich gehabt, dein Traum
von einer einsamen Insel mit mir ging leider nie in Erfüllung. Viel haben wir dir zu verdanken, viel an und mit dir gelernt,
10 Jahre und 8 Monate durftest du bei uns bleiben; denken werden wir immer an dich,

    Gabi

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü