Allgemeines - Briards vom Wälkesberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Allgemeines

Hundekinder


Die Zeit hier bei uns:

In ihrer Babyzeit hier bei uns beschlagnahmen unsere Hundekinder unser Wohn-Esszimmer, die Terrasse sowie Teile
des Gartens. Während dieser Zeit läuft unser Haushalt auf „Sparflamme“ und so einiges muss hinten anstehen.
Der gesamte Tagesablauf wird dann von den Welpen bestimmt. Ab Ende der 3. Lebenswoche ist Besuch gerne gesehen,
aber bitte vorher anrufen, denn Haushalt und Menschenfamilie und die anderen Hunde brauchen auch meine Zeit :-)  
Je nach Wetterlage finden ab der 4. Woche die ersten Ausflüge in den Garten statt.
So allerlei "Krimskrams" wird den Kleinen geboten, schließlich sollen sie doch so gut wie möglich auf das Leben "draußen" vorbereitet werden. Manchmal auch sehr zur Belustigung unserer Nachbarn, wenn plötzlich Luftballons, Regenschirme oder Flatterbänder im Apfelbaum hängen...
Bei der Abgabe ab der 9. Woche sind die Kleinen entwurmt, gechipt, geimpft, durch einen Zuchtwart des Vereins
(Briardclub Deutschland) beurteilt und sonographisch auf ektopische Ureter untersucht.

Gesunde, gut sozialisierte kleine Briards an ihre neuen Familien abzugeben, das ist mein Ziel.



























Danke Jutta!!






 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü